Pressemitteilungen - Kita Schwabenstraße

Direkt zum Seiteninhalt

Pressemitteilungen
Pressemitteilungen der Stadt Emden
31.03.2023
KiTa-Kinder schauspielern für Senior*innen
Am 21. März 2023 haben die Kinder der Kindertagesstätte Schwabenstraße ein Theaterstück für die Senioren und Seniorinnen des Stadtteils Port Arthur Transvaal in der Pumpstation aufgeführt. Einmal im Monat organisiert die Seniorengruppe des Bürgervereins einen bunten Nachmittag bei Tee und Kaffee. In Kooperation mit dem 1. Vorsitzenden Oliver van Grieken und der Leitung der Kita, Gertrud Becker, entstand so die Idee, das Theaterstück „Der Regenbogenfisch“, das für den Mit-Mach-Tag der Einrichtung von den zukünftigen Schulkindern einstudiert und bereits vor den Eltern aufgeführt wurde, in diesem Rahmen erneut anzubieten.

Insgesamt 85 Senior*innen konnten an diesem Nachmittag das kleine Musical genießen. Anschließend gab es für die Kinder kleine Präsente und ein Lied von den Gästen. Alle hatten viel Spaß an dieser Aktion, sodass bereits an einer weiteren Zusammenarbeit gearbeitet wird.



Aus der "Emder Zeitung" vom 01. Februar 2021:


Den kompletten Text finden Sie unter folgendem Link auf der Website der Stadt Emden:



Zurück zum Seiteninhalt